First Class Holz

First Class Holz ist ein Hersteller für Wellnessliegen. Damit ist der Firma besonders daran gelegen, Design und Funktionalität auf elegante Art und Weise miteinander zu kombinieren. Dies ist besonders wichtig, da eine Wellnessliege nicht nur eine einzige Funktion erfüllen muss. In den meisten Fällen sollen sie ergonomisch gefertigt sein, rückenschonendes Sitzen und Liegen ermöglichen und natürlich bequem und optisch ansprechend sein. Gleichzeitig muss so eine Wellnessliege einiges aushalten können. Neben der Fähigkeit, das Gewicht eines Menschen tragen zu können müssen sie Stoß – und Kratzfest sein. Falls sie für den Außeneinsatz geeignet sein sollen müssen sie außerdem der Witterung im Garten oder auf der Terrasse widerstehen können. Schließlich muss sich die Liege auch in den Raum oder die Landschaft einfügen, in dem sie genutzt werden soll.

First Class Holz: Wertiges Material, perfekt umgesetzt

First Class Holz konzentriert sich darauf ansprechende Design – Liegen zu produzieren, die Entspannung versprechen und gleichzeitig den Rücken schonen. Die Wellnessliegen sind an die Körperform angepasst und lassen sich an den Fuß – und Rückenteilen genau einstellen, damit maximaler Komfort und ergonomisches Sitzen und Liegen garantiert werden können. Sowohl im Innen – als auch im Außenbereich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Liegen zu nutzen. Beispielsweise kann im Innenbereich eine Liege ganz einfach Wellnessliege sein, oder aber im Wohnzimmer als Fernsehsessel oder in der Bibliothek für gemütliche Lesestunden genutzt werden. Auch für entspannende Momente mit den Liebsten kann eine Wellnessliege eingesetzt werden. Im Garten findet sie am Pool oder auf der Terrasse einen Ort, an dem in freier Natur die Erholung ergonomischen Liegens genossen werden kann (siehe auch dazu: Outdoor-Whirlpools für den Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse). So vielfältige Ansprüche brauchen natürlich Materialien, die einiges aushalten. Deshalb sind die Möbel von First Class Holz aus hochwertigen und sorgfältig ausgewählten Materialien gefertigt, welche zu einer einladenden und warmen Atmosphäre in Ihren Räumlichkeiten und Gärten beitragen.

First Class Holz: Unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Typen

First Class Holz stellt seine Wellnessliegen in unterschiedlichen Modellen her. Beispielsweise erzeugen Hängeliegen ein leichtes, besonders entspannendes Gefühl, da sie in der Aufhängung frei über dem Boden schweben. Hierzu gehören Modelle wie die Siesta Sky oder die die Schwebeliege Siesta Heaven. Ohne Kontakt zum Boden gleitet man in vollkommener Ruhe dahin. Die Aufhängung und das minimalistische Design der Liegen sorgen außerdem dafür, dass diese besonders Platzsparend sind. Die Siesta Natur dagegen kann durch ein Verschieben des Liegenkorpus stufenlos zwischen verschiedenen Positionen wechseln. Die Siesta Pur Outdoor wiederum verfügt über ein gewölbtes Untergestell, welches durch sanfte Schwingungen besondere Entspannung verspricht. Bei so viel Auswahl ist garantiert für jeden Typ genau die richtige Wellnessliege von First Class Holz dabei.

Die Dachsanierung

Dachsanierung

Eine Dachsanierung kann an einem Dach schnell notwendig werden. Kleinere Schäden wie Risse oder Löcher lassen Kälte und Feuchtigkeit eindringen und schaden der Isolation des Daches. Egal, ob ein Dach zum Wohnen ausgebaut wurde oder nicht, auf diese Weise trägt ein geschädigtes Dach dazu bei, ein Haus ungemütlicher und kälter zu machen. Da über das Dach in den meisten Gebäuden mehr als ein drittel der Heizenergie verloren gehen kann, sollte dieser Faktor nicht unterschätzt werden. Hinzu kommt, dass ein nicht ausreichend isoliertes und geschütztes Dach nicht den Bauvorschriften entspricht. All dies sind gute gründe, eine Dachsanierung vornehmen zu lassen, bevor das Problem schlimmer wird. Das Dach wird repariert und besser isoliert und gegen Kälte und Feuchtigkeit abgesichert. Es gibt viele unterschiedliche Verfahren dafür, und welches besser ist, kann ganz von den Bedürfnissen der Bewohner oder Nutzer abhängen, sowie von der Art des Daches.

Dachsanierung: Mit unterschiedlichen Methoden

Bevor eine Dachsanierung vorgenommen wird, sollte man sich genau über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Methoden informieren, sowie einen Preisvergleich der Anbieter vornehmen. Die Sanierung kann von außen oder von innen vorgenommen werden. Eine Sanierung von innen ist vor allem dann zu empfehlen, wenn es sich um einen einfachen Dachstuhl handelt, bei dem die Isoliermaterialien des Daches leicht zu erreichen sind. Ist das Dach dagegen zum Wohnen ausgebaut, ist eine Sanierung von außen eher zu empfehlen, da in diesem Fall von innen oft der Verputzt und ähnliches nicht beschädigt werden soll. Dann können zum Beispiel die alten Isolationsmaterialien komplett herausgenommen und ersetzt werden, oder es können neue Materialien zusätzlich zu den alten aufgeschichtet werden, um eine angemessene Isolation und ausreichende Luftdichte zu erreichen, welche denn üblichen Baunormen entspricht. Eine weitere Methode ist der Einsatz eines Spritzschaums, welcher als Hochleistungsdämmstoff besonders gut isoliert und zudem Risse und Löcher schnell und einfach abdeckt. Solch ein Schaum ist über Jahre haltbar und zudem auch noch äußerst umweltfreundlich, da er bei Abriss oder Umbau regulär über den Müll entsorgt werden kann und dann in der Verbrennung zur Energierückgewinnung genutzt wird.

Dachsanierung: Pflege schützt das Dach langfristig

Eine Dachsanierung wird selbstverständlich in der Hoffnung vorgenommen, das Dach langfristig zu sichern und vor weitere Schäden zu schützen. Die Ausbesserung der Schäden dient vor allem dazu. Dennoch darf man im Anschluss nicht einfach jegliche weitere Pflege vernachlässigen. Eine Dachsanierung kann je nach Art der Maßnahmen und der Größe des Daches schnell sehr teuer werden. Solche Preise möchte man nicht zu häufig ausgeben. Genau deshalb lohnt es sich, in die Pflege des Daches zu investieren. Schon regelmäßige Begehungen können viel dazu beitragen, Schäden rechtzeitig zu erkennen und schnell ausbessern zu lassen.